Euregio JungforscherInnen Preis

Gestiftet von den Wirtschafts- und Handelskammern der Europaregion Tirol - Südtirol -Trentino 2018
Euregio

Die Tiroltage des Europäischen Forums Alpbach haben sich in den vergangenen Jahren zum Treffpunkt und Schaufenster der Forschungslandschaft der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino entwickelt. Auch bei den diesjährigen Tiroltagen werden bereits zum siebten Mal NachwuchsforscherInnen aus der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino eingeladen, ihre Forschungsarbeiten einzureichen.

Zielgruppe: JungforscherInnen bis zum vollendeten 35. Lebensjahr (Stichtag: 18.08.1983), die zum einschlägigen Thema „Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino: Naturgefahren und klimatische Herausforderungen“ wissenschaftlich arbeiten und entweder

• an den Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen in der Europaregion oder
  • aus der Europaregion stammend an Universitäten, Hochschulen und Forschungseinrichtungen weltweit tätig sind.

Preis:

• 1. Platz: 2.000 Euro
  • 2. Platz: 1.000 Euro
  • 3. Platz: 500 Euro

1.-6. Platz: je einen Gutschein für die Teilnahme am Europäischen Forum Alpbach 2019.

Alle Informationen dazu finden Sie unter: www.europaregion.info/de/euregio-jungforscherinnen-preis.asp

(Textquelle: http:// www.europaregion.info/de/euregio-jungforscherinnen-preis.asp)