Studieren im Ausland trotz Corona?

Weiterhin mobil bleiben, sogar in Zeiten der Corona-Krise. Ein Gespräch mit der Erasmus+ Hochschulkoordinatorin des International Relations Office der Universität Innsbruck und einer Studentin mit Auslandserfahrung in Corona-Zeiten.
Studieren im Ausland trotz Corona?
(Credit: Pixabay)

Eine Sendung der Sendereihe KulturTon der Station FREIRAD

Corona hat unseren Alltag deutlich verändert und viele Optionen, die wir früher für selbstverständlich gehalten haben, stark eingeschränkt. Die Ausreise und der Aufenthalt im Ausland wurden besonders von der Pandemie betroffen. Für Studierende ist Erasmus+ aber immer noch eine Aussicht, um im Ausland zu bleiben und neue Erfahrungen und Kulturen kennenzulernen. Wie es in diesen Zeiten funktioniert, kann man in der heutigen Sendung hören.

Im Gespräch:

Katharina Devich – Erasmus+ Hochschulkoordinatorin des International Relations Office der Universität Innsbruck

Sophia Reitspies – Studentin mit Auslandserfahrung in Corona-Zeiten

Filip Malenica – Radiomacher (Freirad)

Weiterführender Link/Quelle: