190909-ausbilderforum-sommerstammtisch

8. Sommerstammtisch des Ausbilderforums

Vor kurzem trafen sich im Institut für Botanik 45 LehrlingsausbilderInnen, 4 Lehrlinge und VertreterInnen der Sozialpartner und Bildungseinrichtungen zum 8. Sommerstammtisch des Ausbilderforums.

Ende August trafen sich 45 LehrlingsausbilderInnen, 4 Lehrlinge und VertreterInnen der Wirtschaftskammer Tirol, Arbeiterkammer Tirol, BFI Tirol Bildungs GmbH und Ibis Acam zum 8. Sommerstammtisch des Ausbilderforums im Hörsaal des Institutes für Botanik.

AusbilderInnen/TrainerInnen und Lehrlinge berichteten über ihre persönlichen Erfahrungen, von der Entscheidung für eine Lehre bis zum Lehrabschluss. Mit vier persönlichen Geschichten wurde veranschaulicht, wie divers die Lehre und ihre AkteurInnen inzwischen geworden sind. Es ging um Neustart und Aufstieg, um ältere TeilnehmerInnen und um Lehrlinge mit besonderen Bedürfnissen.

Im Anschluss begleiteten Maria Holoubek und Michael Ruech fachkundig bei einem Spaziergang durch die Highlights aus der Jubiläumsausstellung „Mensch und Natur – eine spannende Reise durch die Wissenschaften“.
Im Garten wurde schließlich noch lange und angeregt diskutiert und die Zeit bei einer gemütlichen Jause zum Informations- und Erfahrungsaustausch genutzt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen TeilnehmerInnen!

Hilfreiche Links: