VWA-Preis Robert Saucier

Preis für die beste Vorwissenschaftliche Arbeit im Bereich der Kanadastudien

für Schüler:innen an Tiroler und Vorarlberger AHS und BHS; Bewerbung bis 30.05.2023!

Credit: Robert Saucier, "I want to . . . hold that thought.", Ottawa Museeum, 2018

Das Zentrum für Kanadastudien der Universität Innsbruck vergibt im Jahr 2022/23 Preise für die drei besten vorwissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der Kanadastudien. Ziel des Preises ist es, schon früh das Interesse für den transatlantischen Raum zu wecken und junge Talente zu fördern.

Unter Kanadastudien verstehen wir die Beschäftigung mit Fragestellungen aus folgenden Disziplinen:

• Geschichte, politische Bildung, Sozialkunde und Verhaltenswissenschaften in Kanada
  • Literatur, Film, Kunst und Musik in Kanada
  • Geographie und Wirtschaft in Kanada
  • Native Studies und Ethnic Studies in Kanada

Der Fokus der Arbeit kann auf dem englischsprachigen, dem französischsprachigen oder aber auf Gesamtkanada liegen.

Die Arbeiten können in englischer, französischer oder deutscher Sprache verfasst sein.

Die Ansuchen werden von Expert:innen beurteilt und gereiht.

1. Platz: 600 EURO
  2. Platz: 400 EURO
  3. Platz: 200 EURO

Einzureichende Unterlagen