BERGE LESEN 2021

Reading Mountains 2021 Websitenbild

“This memoir about a mother and daughter forging connections with the wilderness – and each other – is like going forest bathing: it will leave you feeling refreshed and restored, with a big smile on your face.”

– Marni Jackson, The Mother Zone

This One Wild Life – A Mother-Daughter Wilderness Memoir

Frustriert über den kompetitiv organisierten Sport und besorgt über die wachsende Schüchternheit ihrer sonst so lebhaften Tochter, setzt sich die Autorin Angie Abdou ein neues Ziel: jede Woche mit Katie einen Berg zu besteigen. Dabei kommen sich die beiden näher und entdecken gemeinsam die Freuden an der Bewegung im Freien. Was könnte da bloß Schlimmes passieren? Naja, unter anderem stellt sich heraus, dass Angie das Wandern mag, Katie aber nicht.

Zur Autorin

Angie Abdou ist Autorin von fünf Romanen und des autobiographischen Texts Home Ice. Ihr Debütroman, The Bone Cage, war in der engeren Auswahl für den CBC Canada Reads-Preis und wurde zum MacEwan Book of the Year 2011-12 gewählt. Angie ist Assistenzprofessorin für kreatives Schreiben an der University of Athabasca. Sie lebt in Fernie, B.C., mit ihrer Familie und ihren zwei innig geliebten, aber auch sehr undisziplinierten Hunden.

Zoom Link: https://zoom.us/j/95105562522

Plakat Download

Organisation

Diese Veranstaltung ist vom Zentrum für Kanadastudien und vom Zentrum für Interamerikanische Studien der Universität Innsbruck organisiert (repräsentiert durch Ursula Moser und Eva-Maria Müller).

Danksagung

Diese Lesung wird vom Zentrum für Kanadastudien und dem Zentrum für Interamerikanische Studien der Universität Innsbruck sowie von der Stadt Innsbruck unterstützt.

Logo UIBK   Alpenkonvention 2021   Logo International Mountain Day 2021    Logo Schweiz ARE 2021    Logo Deutschland 2021  Logo Stadt Innsbruck