Virtual Canadian Studies 2020

Interdisziplinäre Sammlung virtueller Kanada-Studien aus den Bereichen Anglistik, Französische Sprachwissenschaft, Geographie, Geschichte und Native Studies
home office
(Credit: Photo by Nick Morrison on Unsplash)

Virtual Canadian Studies

Die interdisziplinäre Sammlung virtueller Kanada-Studien umfasst zurzeit Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Anglistik, Französische Sprachwissenschaft, Geographie, Geschichte und Native Studies, die zu wechselnden Zeitfenstern (angelehnt an die Semesterzeiten) online für Studierende aller Universitäten in Deutschland und weiteren Ländern angeboten werden. Eine Erweiterung des Angebots im Bereich Politikwissenschaft und Gender Studies ist geplant.

Im Sommersemester 2020 werden folgende Kurse angeboten:

• VCS Literature "Japanese-Canadian Writing", Amanda Boyce, MA, Trier.
  • VCS Literature "Canadian Women on the Sea", Dr. Lena Schneider, Saarbrücken.

Im Wintersemester 2020/21 werden folgende Kurse angeboten:

• VCS Literature "Japanese-Canadian Writing", Amanda Boyce, MA, Trier.
  • VCS Linguistique "Les variétés du français canadien", Dr. Edith Szlezák, Regensburg.
  • VCS Linguistique "Langue et communication au Québec", Dr. Alex Demeulenaere, Trier.
  • VCS Linguistique "Le français parlé en Amérique du Nord", Dr. Marc Chalier, Passau.

Detaillierte Hinweise zum Programm und zum Einschreibungsprocedere können Sie auch der GKS-Homepage entnehmen.