Beiträge am 15. Wirtschaftspädagogik-Kongress in Wien

Am 01. April 2022 findet der 15. WiPäd-Kongress an der WU in Wien statt. Zwei Vorträge werden das Thema Corona als Chance für die betriebliche Ausbildung behandeln:

Unter anderem werden Ergebnisse aus der Online-Befragung und den Interviews präsentiert werden. Nähere Informationen zum Kongressprogramm werden noch bekannt gegeben.

24. Tiroler LehrlingsausbilderInnen-Kongress

Als Keynote-Speaker präsentierte Univ.-Prof. Dr. Bernd Gössling beim 24. Tiroler LehrlingsaubsilderInnen-Kongress am 12.11.2021 erste Ergebnisse der Online-Umfrage. In der Keynote wurden insbesondere die Frage nach Corona als Chance für die Berufsbildung, aber auch diesbezügliche Herausforderungen und die Bedeutung des Ausbildungspersonals - als die wahren Digitalisierungstreibenden - thematisiert. Hier finden Sie die Zusammenfassung des Vortrags (Seiten 4 bis 8) und weitere Informationen zum Kongress. 


Nach oben scrollen