Unser Team

 

Platz_Frau

Stajkovic Katarina
Institutssekretärin

  Tel.: +43 512 507-62710
  E-Mail:  katarina.stajkovic@uibk.ac.at 
  Raum 105a
  Zeiten: Mo-Fr 08:00-14:00
 

 

 

Platz_Frau

Gülten Kaddar, BA
Institutsreferentin

  Tel.: +43 512 507-62710
  E-Mail: Mechatronik@uibk.ac.at 
  Raum 105a

  Zeiten: Mo, Mi, Do 13:00 - 15:00
 

 

 

 

 

Michaela

Michaela Nairz
Institutssekretärin
in Karenz

  Tel.:
  E-Mail:
  Raum
  Zeiten:
 

Michaela Nairz besuchte die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HBLA) mit dem Ausbildungsschwerpunkt Ernährung, Gesundheit und Medizin, wo sie im Jahr 2013 erfolgreich mit Matura abschloss. Das Pflichtpraktikum zwischen der elften und zwölften Schulstufe absolvierte sie im Krumers Post Hotel und Spa in Seefeld. Nach der Matura ging Michaela in den Mutterschutz. Im November 2014 begann sie am Institut für Mechatronik, Maschinenelemente und Konstruktionstechnik als Insitutsreferentin zu arbeiten. Im Mai 2016 wechselte sie uniintern an das Vizerektorat für Infrastruktur. Seit September 2017 ist Michaela nun wieder als Insitutsreferentin am Institut für Mechatronik, Mikroelektronik und Implantierbare Systeme/Signalverarbeitung und Hochfrequenztechnik tätig.


Michael

Michael Renzler, PhD
Post-Doc

  Tel.: +43 512 507-62735
  E-Mail: Michael.Renzler@uibk.ac.at
  Raum 126
Publikationen

Nach seiner Matura an der HTL in Innsbruck im Jahr 2006 absolvierte Michael Renzler sein Bachelorstudium in Physik an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck, welches er im Jahr 2010 abschloss. Das aufbauende Masterstudium der Physik verbrachte er in Innsbruck und Linköping (Schweden). Im Zuge seiner Masterarbeit befasste sich Michael im Jahr 2013 mit der „Extraktion kleiner Ionen aus geladenen Helium-Nano-Tröpfchen“. Der Antritt der Doktoratsstelle am Institut für Ionenphysik und Angewandte Physik in der Arbeitsgruppe der Nano-Bio-Physik folgte noch im selben Jahr. Im September 2016 schloss er das PhD-Studium mit der Dissertation ab, wobei er sich mit „Elektronenwechselwirkung mit (dotierten) Helium Nanotröpfchen“ beschäftigte. Seit Oktober 2016 hat Michael nun eine Postdoc-Stelle am Institut für Mechatronik im Bereich „Mikroelektronik und implantierbare Systeme“ inne. Sein Forschungsschwerpunkt liegt bei Messungen zur Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV). Michael Renzler ist Co-Autor von mehr als zehn Publikationen in Peer-Review Zeitschriften.

 

Georg

Dr. Georg Saxl
Post-Doc

  Tel.: +43 512 507-62736
  E-Mail: Georg.Saxl@uibk.ac.at
  Raum 108a
Publikationen

Georg Saxl wurde 1990 in Innsbruck geboren. Nach seiner Matura an der HTL für Elektronik und Technische Informatik begann er im Jahr 2010 mit dem Bachelorstudium Mechatronik an der Universität Innsbruck in Zusammenarbeit mit der UMIT in Hall, welches er 2013 als Bachelor of Science abschloss. Das weiterführende Masterstudium der Mechatronik an der Universität Innsbruck schloss er 2016 mit dem Grad des Diplomingenieurs ab. Seit Oktober 2016 arbeitet Georg Saxl als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mechatronik an der Arbeitsgruppe Mikroelektronik und Implantierbare Systeme und absolviert im Zuge dessen das Doktoratsstudium der Technischen Wissenschaften. Der Schwerpunkt seiner Forschung liegt im Bereich Chipdesign für die Entwicklung passiver drahtloser Sensornetzwerke. Georg Saxl unterrichtet außerdem die Bachelorveranstaltungen „Digitaltechnik und Halbleiterschaltungsentwurf“ sowie „Bauelemente und Grundschaltungen“.


Dominik

Dr. Dominik Mair
Post-Doc

  Tel.: +43 512 507-62707
  E-Mail: Dominik.Mair@uibk.ac.at
  Raum 105
Publikationen

Nach Abschluss der höheren technischen Lehranstalt für Elektrotechnik absolvierte Dominik Mair sein Bachelorstudium der Mechatronik von 2012-2015 an der Universität Innsbruck. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen bezog er mehrmalig ein Leistungsstipendium. Im Anschluss begann er mit dem konsekutiven Masterstudium, welches er 2017 abgeschlossen hat. Dominik war neben seinem Studium von 2015 – 2017 als wissenschaftliche Hilfskraft sowie Laborassistenz an der Arbeitsgruppe für Mikroelektronik und Implantierbare Systeme angestellt. Seit September 2017 ist er als PhD-Student auf das Research Studio BaKoSens angestellt und ist an der Entwicklung einer batterielosen Kommunikations- und Sensorplattform beteiligt.

 


Platz_Frau

Andrada Horn

  Tel.: +43 512 507-62744
  E-Mail: Andrada.Horn@uibk.ac.at
  Raum 105

 

 

 

Platz_Mann

Simon Marxgut
studentischer Mitarbeiter

  Tel.:
  E-Mail:
  Raum 124b

 

 

 

thomas_mair

Thomas Mair
Techniker

  Tel.: +43 512 507-62742
  E-Mail: T.Mair@uibk.ac.at
  Raum 105

 


Platz_Mann

Manuel Reinalter
Techniker

  Tel.: +43 512 507-62745
  E-Mail: Manuel.Reinalter@uibk.ac.at
  Raum 102


 

 
Nach oben scrollen