Anmeldung

Die Registrierung zur Konferenz und auch der Zugang zu den einzelnen Veranstaltungsformaten findet über ein eigens dafür eingerichtetes ConfTool statt. Dieses ist unter folgendem Link abrufbar: Anmeldung 

Da es auch in diesem Jahr coronabedingt noch lange Zeit unsicher sein wird, ob die Tagung online oder vor Ort stattfinden wird, haben wir uns entschieden, sie zunächst so einzurichten, dass wir sie im Zweifelsfall in den Online-Modus switchen können.

Alle Konferenz-Teilnehmer*innen brauchen daher 1) einen individuellen ConfTool-Zugang und müssen sich dann 2) nochmal im ConfTool separat als Teilnehmer*innen der Konferenz anmelden. Dies gilt gleichermaßen für: 

  • externe Tagungsgäste bzw. Zuhörer*innen (diese müssen sich zunächst einmalig im ConfTool unter o.g. Link registrieren und dann in einem zweiten Schritt für die Konferenz selbst als Teilnehmer*innen anmelden)
  • Panel-Chairs (diese sollten in der Regel schon mit der Einreichung ihres Panels einen ConfTool-Zugang eingerichtet haben; auch sie müssten sich allerdings separat als Teilnehmer*innen registrieren) 
  • Panel-Mitwirkende (alle, die aktiv an der Gestaltung von Panels mitwirken sollten im Rahmen der Einreichung einen ConfTool-Zugang anlegen; auch für sie ist eine Anmeldung als Teilnehmer*in notwendig)
  • AG- und Kommissions-Sprecher*innen (diese sollten in der Regel schon mit der Einreichung ihres Panels einen ConfTool-Zugang eingerichtet haben; auch sie müssten sich allerdings separat als Teilnehmer*innen der Tagung registrieren; weitere Gäste der Sitzungen müssen sich ebenfalls einen Gast-Zugang [s.o.] einrichten)
Nach oben scrollen