Städte und Metropolen in Kanada: Entwicklungslinien und jüngere Restrukturierungen

Gastvortrag mit Ludger Basten (Technische Universität Dortmund), Montag, 28. Oktober 2019, 19:00 Uhr im Hörsaal 6, GeiWi-Turm, Innrain 52, 6020 Innsbruck
toronto-164813_1920

Guest Lecture

Obgleich oft mit Vorstellungen von „unberührter Natur“ und „grenzenloser „Weite“ assoziiert, handelt es sich bei Kanada doch um eine hochgradig verstädterte bzw. metropolitane Nation. Die Städte Kanadas und das kanadische Städtesystem stehen daher im Mittelpunkt des Vortrags. Über eine historische Kontextualisierung werden Leitlinien der städtischen Entwicklungen dargestellt, bevor näher auf jüngere und aktuelle Wandlungsprozesse der bzw. in den kanadischen Städten näher eingegangen wird.

Univ.-Prof. Dr. Ludger Basten
Präsident der Gesellschaft für Kanadastudien