School: Essay Contest 2017/18

Canadian Scientists and their Achievements / Scientifiques canadiens et leurs réussites Essay Contest – Concours de rédaction 2017/18 Für Schülerinnen und Schüler der AHS-Oberstufe und BHS
shutterstock_welt_kanada_essay

Essay Contest 2017/18

Canadian Scientists and their Achievements
Scientifiques canadiens et leurs réussites

Für Schülerinnen und Schüler der AHS-Oberstufe und BHS

Die Wissenschaft ist ein spannendes Thema. In den verschiedenen Teilbereichen der Wissenschaft leisteten und leisten WissenschaftlerInnen Außerordentliches und helfen uns dabei, unser Wissen zu erweitern sowie die Welt besser zu verstehen. Auch kanadische WissenschaftlerInnen tragen einen großen Teil bei.

Wähle eine/n erfolgreiche/n kanadische Wissenschaftler/in und schreibe ein Essay im Umfang von ca. 900 Wörtern in englischer oder französischer Sprache. Dabei sind folgende Punkte zu behandeln:
o Welche kanadische Persönlichkeit hast du gewählt und warum?
o Welche wissenschaftliche Errungenschaft verdanken wir ihr?
o Welche Erkenntnisse, Vorteile, Veränderungen oder ggf. auch Schwierigkeiten ergeben sich
daraus?
Auf die Antworten zu diesen und vielen anderen Fragen sind wir gespannt.

Die Gewinner-Essays werden auf der Website des Zentrums für Kanadastudien veröffentlicht.

Sie werden in drei Kategorien ermittelt:
o Spracherwerb bis zu drei Jahren,
o Spracherwerb länger als drei Jahre,
o MuttersprachlerInnen

Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen, die im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung überreicht werden.

Weitere Informationen:
Sende dein Essay (pro Person kann nur ein Essay eingereicht werden) unter Angabe
• deines Namens
• deiner Schule
• deiner Schulstufe
• der Anzahl der Jahre deines Fremdsprachenerwerbs
• der für die Arbeit verwendeten Quellen

bis 31. März 2018 an canada.centre@uibk.ac.at.

Plakat mit allen Informationen

Kontaktadresse