Universitäts­professor­Innen­verband Innsbruck

Vorstandsteam 2023

In der Generalversammlung 2023 wurde der Vorstand des UPVI neu bestellt. Wiedergewählt wurden Univ. Prof. Dr. Matthias Bank als Vorsitzender, sowie mit Univ. Prof. Dr. Hubert Huppertz , Univ. Prof. Dr. Katja Hutter, Univ. Prof. Dr. Roland Wester und Univ. Prof. Dr. Markus Walzl als seine Stellvertreter.

Fortsetzung der Aktivitäten

Der UPVI ist allerdings die zentrale Anlaufstelle für alle Mitglieder in Fragen der Standesvertretung. Insbesondere möchte der Vorstand eine kohärente Vertretung nach innen (insbesondere Rektorate) und außen (insbesondere BMBWF) vertiefen.


Starke Standesvertretung – Was wir für Sie umsetzen wollen

Konkret bedeutet dies, dass wir die Interessen der ProfessorInnenschaft insbesondere über folgende drei Initiativen befördern wollen:

Konsultationsprozesse

  • Der UPVI nimmt Einfluss auf Gesetzgebungsverfahren über den österreichischen UPV

Rahmenbedingungen

  • Verbesserungen der Rahmenbedingungen im Studienrecht, wie bspw. Prüfungsmodalitäten
  • Verbesserungen der Rahmenbedingungen im Arbeistrecht, wie bspw. Nebenbeschäftigungen

Repräsentation

  • Vertretung der Interessen in den Gremien, wie insbesondere Senat



Nach oben scrollen