bild-aurora_935x561

Aurora Exchange Programme für Kurzentschlossene

Möchten Sie im Wintersemester 2022/23 einen studienrelevanten Auslandsaufenthalt in Europa machen, aber haben bisher mit der Anmeldung gezögert? Im Rahmen des Aurora Exchange Programmes gibt es noch einige Restplätze an Aurora-Partneruniversitäten für Kurzentschlossene.

Als Mitglied des europäischen Universitätsnetzwerks Aurora und im Rahmen der Aurora European Universities Alliance setzt die Universität Innsbruck auf intensive Kooperationen mit ausgewählten Partnern von Reykjavik bis Neapel. Das neu geschaffene Aurora Exchange Programme bietet Studierenden die Möglichkeit, ein Auslandssemester an einer der Partneruniversitäten zu absolvieren. Es können sich Studierende aller Fächer – mit einigen fachspezifischen Ausnahmen – auf die Austauschplätze bewerben, sofern ihr Studium an der jeweiligen Wunschuniversität angeboten wird. Bitte informieren Sie sich selbständig über das Kursangebot der Aurora-Universitäten.

Mit einem Platz im Aurora Exchange Programme ist ein Studiengebührenerlass sowie ein monatliches Stipendium in Höhe der Stipendienraten im Rahmen des Erasmus+ Programms verbunden. Eine Bewerbung ist bis zum 27. März 2022 möglich. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf der Website des International Relations Office. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an aurora-mobility@uibk.ac.at. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wenn Sie aus persönlichen Gründen nicht an einer Aurora-Semestermobilität teilnehmen können, haben Sie auch die Möglichkeit einer Kurzzeitmobilität. Bitte wählen Sie einen Kurs aus dem Angebot der Aurora-Partneruniversitäten. Werfen Sie hierfür einen Blick in das Aurora-Vorlesungsverzeichnis und finden Sie jene Lehrveranstaltung, die Sie wirklich interessiert: Course catalog | Aurora (aurora-universities.eu)

Nach oben scrollen