24. Türchen

Challenge 1: Sammle drei (oder mehr) Dinge, bei deinen Weihnachts- und Winterspaziergängen, die wahrscheinlich mit Familie, Freund:innen oder dieses Jahr auch alleine anstehen. Sammle drei (oder mehr) Dinge, die nicht in die Natur gehören, wie Plastikfolien oder sonstigen Müll. Nimm sie mit und entsorge sie richtig. Es wird dir wahrscheinlich leider nicht schwerfallen, drei Dinge zu finden. Lass uns das Problem gemeinsam angehen und Bewusstsein schaffen, dass Müll nicht in die Natur gehört.

Challenge 2: Leg das Handy weg und nimm es nur zur Hand, wenn du was Wichtiges klären musst, aber nicht um in social media zu hängen. Sei achtsam zu dir selbst, behandle deine Zeit als wertvoll und fülle sie mit Aktivitäten, die dich glücklich und zufrieden machen. Wie wärs mit einem Spaziergang, einer Yoga Einheit, einem guten Buch, besonderer Musik, malen & basteln, einem Brief schreiben, backen, kochen, Ideen aus unserem Adventskalender ausprobieren, dich mit dem Klimawandel, Geflüchtete an EU Grenzen, Politik oder anderen wichtigen Themen auseinandersetzen, eine Karte an eine Person schreiben, die alleine ist... Die Liste ist lange, mach was aus deiner Zeit.

Challenge 3: Steigere dein Bewusstsein gegenüber dir selbst, deinem Umfeld und der Natur. Mach dir Gedanken, wie du selbst einen Betrag zum Erreichen der Sustainable Development Goals beitragen kannst und starte damit JETZT.  Wir müssen dafür sorgen, dass die Welt nicht noch weiter aus den Fugen gerät. Da hilft: informiere dich, mach dir Gedanken, sprich mit deinen Mitmenschen über wichtige Thematiken und werde aktiv!

Das How to SDG!-Team wünscht euch schöne Feiertage. Wir bedanken uns für das fleißige Teilen, euer Interesse und Zuspruch, dass ihr unseren Podcast anhört, dass ihr diesen Adventskalender mitverfolgt habt und, dass ihr euch für eine nachhaltige Entwicklung mit uns gemeinsam einsetzt. Erzählt weiterhin euren Liebsten von uns und hört die erste Episode des Podcasts, falls ihr das noch nicht gemacht habt. Alles Liebe und bis bald.



Diese drei Aufgaben bilden den Abschluss unseres nachhaltigen Adventskalenders und einen Start in bewusste Feiertage ✨

Genießt die Zeit, egal wo und mit wem ihr dieses Jahr sein könnt, egal wie anders dieses Jahr die Feiertage strukturiert sind, lass es euch gut gehen! 🌞

Liebste Grüße und frohe Weihnachten wünscht euch das How to SDG!-Team ❤️

Nach oben scrollen