BAFIT-Netzwerkmeeting

BAFIT-Netzwerkmeeting

Am 17.11.2025 begrüßte Sven Hartlieb gemeinsam mit seinen Co-Leitern, Herrn Ahammer und Herrn Pawlowski von KPMG, alle Anwesenden zum alljährlichen BAFIT-Netzwerkmeeting im SoWi-Gebäude der Universität Innsbruck.

Wie jedes Jahr fanden sich auch heuer wieder zahlreiche Netzwerkmitglieder aus Wissenschaft und Praxis zusammen.

Das diesjährige Netzwerkmeeting bot Gelegenheit für einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie einen Ausblick auf die geplanten Schwerpunkte für das kommende Jahr.

Das BAFIT-Jahr stand ganz im Zeichen der interdisziplinären Vernetzung. Ein besonderes Highlight war das BAFIT-Symposium, das sich der Frage eines Wertewandels an den Kapitalmärkten widmete. Darüber hinaus wurden erneut zwei BAFIT Case-Challenges in Zusammenarbeit mit SuXess-IT und KPMG durchgeführt. Das Siegerteam der KPMG-Case-Challenge – Herbert Breitfuß, Ferdinand Cramm und Elias Wurzer – präsentierte im Rahmen des Netzwerktreffens eine Kurzfassung seiner Lösung zu „ESG & die Klimarisiken im Kreditportfolio“. Zudem stellte Nadine Georgiou ein spannendes Forschungsprojekt vor, in dessen Rahmen sie ein von BAFIT finanziell gefördertes Experiment durchgeführt hat.

BAFIT-Netzwerkmeeting

Auch in diesem Jahr durfte das Netzwerk ein neues Mitglied begrüßen: Mit der SPT (Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung) trat ein weiteres namhaftes Unternehmen dem BAFIT-Netzwerk bei. Außerdem konnte Herr Stefan Matthias als neuer Professor gewonnen werden.

BAFIT-Netzwerkmeeting

Zum Abschluss verabschiedete sich Sven Hartlieb im Namen der BAFIT-Leitung 2025 und dankte allen Beteiligten für ein äußerst erfolgreiches Jahr. Die Netzwerkleitung wird 2026 von Martin Messner seitens der Universität Innsbruck sowie von Herrn Hartmann und Herrn Eberle von PwC Austria übernommen.

 

Zurück

Nach oben scrollen