Cybersecurity in Österreich 2025

Vortrag und Studienpräsentation: „Cybersecurity in Österreich 2025“

Wir bedanken uns herzlich bei KPMG Austria und Robert Lamprecht, Partner Advisory bei KPMG Austria, für die Vorstellung der Ergebnisse der aktuellen „Cybersecurity in Österreich“ Studie. Die Studie wurde in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal durchgeführt – und die Präsentation im Rahmen eines BAFIT-Netzwerk-Events ist mittlerweile ein fixer Bestandteil des BAFIT-Jahres.

Vor einem gut gefüllten Hörsaal präsentierte Herr Lamprecht wieder zahlreiche informative Einblicke. So etwa die nachdenklich stimmende Zahl, dass immer noch jeder siebte Cyberangriff in Österreich erfolgreich ist – ein klares Zeichen, wie wichtig dieses Thema ist und dass weiterhin Optimierungsbedarf besteht.

Cybersecurity in Österreich 2025

Ein besonderer Dank gilt auch Philipp Amann, Chief Information Security Officer bei der Hypo Tirol, der mit seinem Beitrag „BCM statt ISMS – Ein erprobtes BCM als Lebensversicherung im Ernstfall und warum der Schreibtischtest nur die halbe Miete ist“ wertvolle praktische Perspektiven eingebracht und das Thema treffend ergänzt hat.

 

Wir freuen uns über ein gelungenes und informatives Event – und blicken schon jetzt gespannt auf die Ergebnisse der nächsten KPMG Cybersecurity Studie im kommenden Jahr.

 

Zurück

Nach oben scrollen