BAFIT Case Challenge 2022

BAFIT Case Challenge 2022

Am 28.11.2022 fand die sechste BAFIT Case Challenge statt, das vierte Jahr in Folge in Kooperation mit Deloitte. Nach drei Jahren konnte die Veranstaltung erstmal wieder in Präsenz bei Deloitte in Innsbruck stattfinden. Im Rahmen der Case Challenge mussten die Studierenden-Teams einen anspruchsvollen Praxisfall zur Financial Due Diligence bearbeiten.

Nach dem Kick-Off Anfang November und drei Wochen Bearbeitungszeit stellten acht Teams mit jeweils drei Studierenden ihre Lösungen am 28.11. vor Experten von Deloitte Financial Advisory und Professoren aus dem BAFIT-Netzwerk vor. In allen Vorträgen wurden der Einsatz und die intensive Auseinandersetzung der Studierenden mit dem Fall deutlich. Im Anschluss an die Vorträge fand noch ein Empfang mit Buffett statt, an dem die besten drei Teams bekanntgegeben wurden. 

Am BAFIT-Netzwerkmeeting 2022 wurden mit dem ersten Platz Selina Pech, Nikolaos Kakouris und Yannic Lerch mit dem zweiten Platz Jasmin Hepp, Julian Peil und Johannes Thun sowie mit dem dritten Platz Thomas Kanzian, David Nössig und Hannes Tautschnig ausgezeichnet. Das Siegerteam erhielt ein Preisgeld in Höhe von 1.500 EUR. Im Anschluss an die Preisverleihung stellte das siegreiche Team seine Präsentation in verkürzter Form noch einmal vor.

 

 

Zurück

Nach oben scrollen