BAFIT Case Challenge 2021

BAFIT Case Challenge 2021

Am 25.11.2021 fand die fünfte BAFIT Case Challenge statt, das dritte Jahr in Folge in Kooperation mit Deloitte. Leider musste die Veranstaltung aufgrund der pandemischen Lage online stattfinden. Zu bearbeiten galt es einen anspruchsvollen Praxisfall zur Unternehmensrestrukturierung.

Nach dem Kick-Off Anfang November und drei Wochen Bearbeitungszeit stellten sechs Teams mit jeweils drei Studierenden ihre Lösungen am 25.11. in virtuellen Präsentationen vor Experten von Deloitte Financial Advisory und Professoren aus dem BAFIT-Netzwerk vor. In allen Vorträgen wurden der Einsatz und die intensive Auseinandersetzung der Studierenden mit dem Fall deutlich. Im Anschluss an die Vorträge fand die Siegerehrung statt, in der die besten drei Teams gewürdigt wurden. 

 

Mit dem ersten Platz wurden Philipp Haas BSc, Andreas Suire BSc und Christoph Schenkenfelder BSc, mit dem zweiten Platz Nicholas Antoni BSc, Sebastian Schwörer B.A. und David Stelzhammer BSc sowie mit dem dritten Platz Dominique Crepaz BSc, Sarah Joy Hertlein BSc und Alicia Steingruber B.A. ausgezeichnet. Das Siegerteam erhielt ein Preisgeld in Höhe von 1.500 EUR und stellt seine Siegerpräsentation in verkürzter Form auch beim BAFIT-Netzwerkmeeting 2021 vor.

 

 

 

1. Case Challenge 2021
Siegerteam

 

 

2. Case Challenge 2021
2. Platz

 

 

3. Case Challenge 2021
3. Platz 



 

Zurück

Nach oben scrollen