Symposium und Konzert:

Fête de la Musique
Französisches Flair bei „Innsbruck singt 2016"

 

25. Juni 2016

Ein bisschen „Fête de la musique!“ in Innsbrucks Sommer bringen, das hatte sich der Frankreich-Schwerpunkt vorgenommen. Und die Gelegenheit dafür ergab sich bei der Veranstaltung „Innsbruck singt“, organisiert von der Stadt Innsbruck, bei der Sänger und Chöre aus ganz Tirol wie auch aus der Schwesterstadt Grenoble das zahlreiche Publikum zum Mitsingen aufforderten.

Der Frankreich-Schwerpunkt hatte wie schon im Vorjahr das Trio Mathias Steinhuber (Gitarre, Stimme), Christine Ransmayr (Cello, Stimme) und David Six (Gitarre, Piano) eingeladen, die französische Volkslieder und Chansons vortrugen. Schon am frühen Nachmittag hatte der Frankreich-Schwerpunkt ein Symposium zum Thema „La Chanson“ ausgerichtet, bei dem Dr. Heinz-Christian Sauer die Geschichte des französischen Chansons aufrollte und berühmte Lieder wie „Le déserteur“ von Boris Vian, „Clémence en vacances“ von Anne Sylvestre sowie mehrere Chansons von Georges Brassens kommentierte.

Nach oben scrollen