Nuit des idées

30.01.2020: Nacht der Ideen

"Was Bäume uns zuflüstern. Wie können wir unseren Bezug zum Lebendigen neu denken?"

Das Institut français d'Autriche lädt Sie herzlich ein zur "Nacht der Ideen", die am 30. Jänner 2020 im Institut francais d'Autriche (Praterstraße 38, 1020 Wien) stattfinden wird. Dabei werden wir uns mit der folgenden Frage beschäftigen:

"Was Bäume uns zuflüstern. Wie können wir unseren Bezug zum Lebendigen neu denken?"

Zahlreiche Gäste wie der französische Soziologe Raphaël Larrere, die österreichische Biologin Sophie Ette, die französische Diplomatin Tiphaine Chapeau, der französische Tierschutzspezialist Jean-Loup Rault und der schweizerische Künstler Klaus Littmann kommen dabei zu Wort und werden sich an diesen Überlegungen und am Dialog mit dem Publikum beteiligen.

Programm:


18:30 – Eröffnung der Nacht der Ideen
18:45 – Input der Vortragenden und Round-Table-Gespräche
(moderiert von der Postdoktorandin Justine Bendel)
20:30 – Projektpräsentationen der Studenten-Challenge “NACHATHON: Ein Marathon in Sachen Nachhaltigkeit und Kunst im Institut français d’Autriche”
21:30 – Vorführung des Dokumentarfilms “Talking about Trees” von Suhaib GASMELBARI
(Publikumspreis und Bester Dokumentarfilm auf der Berlinale 2019)

Simultanübersetzung Deutsch/Französisch

Erfahren Sie mehr
: https://institutfrancais.at/events/nacht-der-ideen

Freier Eintritt

Anmeldung : https://form.jotform.com/193522228501350, oder per Mail an sciences@institutfr.at

Nach oben scrollen