gastrotagung_935x561.jpg

19.-20.09.2019: "Terminologies et discours gastronomiques et oenologiques - Le vin et les autres produits"

Internationale Konferenz

08:30 - 17:30 Uhr
Claudiana, Claudiasaal und Türingsaal, Herzog-Friedrich-Straße 3, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 20.09.19

Eintritt / Kosten: 120€

Vortragende/r

WissenschaftlerInnen, aber auch PraktikerInnen

Die TeilnehmerInnen vertreten so unterschiedliche Disziplinen wie Semiotik, Linguistik, Translation, Literatur- und Kulturwissenschaft, Marketing, Tourismus, Lebensmittel-Chemie, Gastronomie, Bäckereiwesen u.a. und sind damit oft gleichzeitig TheoretikerInnen und PraktikerInnen; die 39 TeilnehmerInnen kommen aus aus: Frankreich (22), Rumänien (6), Österreich (4), Italien (2), Deutschland (2), China (2), Georgien (2), Dänemark (1), Ägypten (1) und der Ukraine (1).

Veranstalter

Institut für Romanistik und Institut für Translationswissenschaft der Universität Innsbruck; Frankreich-Schwerpunkt der Universität Innsbruck