Master’s Programme Philosophy

Would you like to study applied ethics and philosophy in a global world in depth?

Apply online

In the Master’s Degree Programme in Philosophy students expand their philosophical knowledge by adding more areas of philosophy and deepen their competencies in theoretical and practical philosophy. 

The programme focuses on applied ethics and philosophy in a global world.

Please note: the language of instruction for this programme is German.

FAQ

Information in progress

Information in progress

Information in progress

Graduates tracking: Shows which occupational fields students enter after graduation

Faculty of Philosophy and History Examination Office Information for students with disabilities

 

 

Curriculum

https://www.uibk.ac.at/en/programmes/ma-philosophy/2023w/
curriculum

From the field

Aus­zeich­nung stu­den­ti­scher Arbei­ten in Phi­lo­so­phie

Am 9. März wurden am Institut für Philosophie als eine weitere der zahlreichen Buddy-/Mentoring-Aktivitäten erstmals vier Studierende für ihre Abschluss- oder Seminararbeiten mit einem Best Thesis/Paper Award 2023 prämiert.

Kri­ti­sches Den­ken für den Schul­un­ter­richt

Vor den Oster­ferien fand an der Uni­ver­sität ein fächer­über­greifender Work­shop für Lehra­mts-Stud­ieren­de zum Thema „Kriti­sches Den­ken im Unter­richt“ statt. Der Zu­spruch war groß und zeigt sowohl den Bedarf an theo­retischer Orien­tierung als auch an praktischen Tipps.

Ehren­kreuz für Phi­lo­soph Josef Mit­te­rer

Für seine außergewöhnlichen Leistungen als herausragender Wissenschaftler wurde der in Westendorf in Tirol geborene Philosoph Josef Mitterer am Dienstag mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse ausgezeichnet. In Vertretung des Bundespräsidenten überreichte Rektor Tilmann Märk die Auszeichnung in der Aula der Universität Innsbruck.

Phi­lo­so­phie-Sym­po­sium mit der CEU Vienna

Mitglieder des Departments of Philosophy der Central European University (CEU) waren auf Einladung des Instituts für Philosophie für ein gemeinsames Symposium Ende Oktober in Innsbruck. Fakultätsmitglieder und Doktorand*innen beider Universitäten gaben in ihren Vorträgen Einblicke in ihre Forschungen.

Related studies

Nach oben scrollen