VR Infrastruktur

Green Office

Wir sind das Green Office der Universität Innsbruck, das erste studentisch geführte Nachhaltigkeitsbüro für Studierende und Mitarbeitende in Österreich. Unsere Vision ist es, Nachhaltigkeit an der Uni als festen Bestandteil aller Entscheidungen in Forschung, Lehre und Betrieb zu verankern. So soll unsere Universität ökologisch und sozial nachhaltig werden.

Aber was ist ein Green Office überhaupt?

Wir informieren, verbinden und unterstützen Studierende und Universitätsangehörige, um nachhaltige Projekte und Ideen umzusetzen. Ebenso schaffen wir eine bessere Vernetzung und Koordination verschiedener Initiativen und Projekte zum großen Feld der Nachhaltigkeit. Das Green Office ist somit insbesondere für als Studierende die Anlaufstelle für alle nachhaltigen Projekte, Ideen und Wünsche.

Wir sind Teil des Green Office Movements, welches mittlerweile weltweit 65 Green Offices vereint.

Wie kannst du dabei sein?

Du hast selbst schon eine Idee oder ein Projekt, brauchst dafür aber noch Unterstützung, Kontakte oder weitere Motivierte? Du willst dich gerne für eine nachhaltige Uni Innsbruck engagieren und verschiedene Projekte und Ideen unterstützen?

Dann melde dich gerne bei uns per Mail, Facebook oder Instagram.

Wir freuen uns immer über neue Greenies, denn nur gemeinsam können wir unseren Zielen näherkommen.

Komm auch gerne bei unseren ersten Veranstaltungen im Oktober vorbei und erlebe Pop-Up Wunschstände, Kleidertauschmärkte und einen Kinoabend.

Mehr Informationen zu uns, Events und Projekten findest du auf unserer Homepage, Instagram und Facebook.

Links, falls die Verlinkungen im Text nicht funktionieren.

Nach oben scrollen