bild-vr-infrastruktur-green-office_935x561

Green Office – Student Office for Sustainability

Wir als studentisch geführtes Nachhaltigkeitsbüro wollen Nachhaltigkeit in allen Dimensionen, ökologisch, sozial und ökonomisch, an der Uni vorantreiben und verankern. Wir informieren, verbinden und unterstützen Studierende und Universitätsangehörige, die selbst Ideen zu Nachhaltigkeit haben oder Input suchen.

Mit verschiedenen Veranstaltungen, Projekten und systemischen Veränderungen kommen wir Schritt für Schritt dem Ziel einer zukunftsfähigen Universität näher.

Werde Greenie und mach mit!

Du hast selbst schon eine Idee oder ein Projekt, brauchst dafür aber noch Unterstützung, Kontakte oder weitere Motivierte? Du willst dich gerne für eine nachhaltige Uni Innsbruck engagieren und verschiedene Projekte und Ideen unterstützen? Dann werde Greenie!

Im April werden wir unser nächstes offenes Greenie Meeting halten. Komm da gerne einfach dazu! Mehr Infos folgen auf der Homepage, Instagram und Facebook.

Veranstaltungen

Der März läuft im Green Office ganz unter dem Thema der Ernährung. Hier schauen wir uns aus verschiedenen Perspektiven bei Workshops, Vorträgen, Filmabenden, Diskussionen und einer Ausstellung an, welchen Einfluss unsere Ernährung ökologisch und sozial hat und wie wir das verändern sollten und können.

Am 26.03.2022 findet außerdem ein Trash Walk, also eine Müllsammelaktion statt, die von den Greenies organisiert.

Im April wird es eine Vortragsreihe zu den verschiedenen Säulen der Nachhaltigkeit geben, die von den Greenies organisiert wird. Außerdem sind gemeinsame Gartenaktionen in Planung und der ein oder Andere Tauschmarkt wird sicher auch auf deinem Campus stattfinden. 

Die genauen Informationen zu den Veranstaltungen und ein Plan findest du auf unserer Homepage, Instagram und Facebook. Folg uns, um nichts zu verpassen!

Wir freuen uns, dich bei der ein oder anderen Veranstaltung oder als Greenie bei uns zu sehen!

Weiterführende Links

Nach oben scrollen