Nightline Innsbruck

Nightline Innsbruck

Hallo, wir sind die Nightline Innsbruck, ein studentisches Zuhörtelefon, das es seit Mai letzten Jahres hier an der Universität Innsbruck gibt.

 

Wir sind ein Team bestehen aus 30 Studierenden verschiedener Fachrichtungen und die aller erste Nightline Österreichs. Unterstützt werden wir von der Universität und der ÖH. Möglicherweise bist du einem unserer Freunde am Campus schon begegnet:


Sagen dir das zuhörnchen oder der hört zuhu etwas?

 

Hört zuhu
zuhörnchen

 

Wenn nicht, hier eine kleine Beschreibung von unserem Verein: Als nächtliches Zuhörtelefon bieten wir dir ein offenes Ohr in allen kleinen und großen Belangen des Lebens. Egal, in welcher Phase deines Studiums du dich befindest, ob dich konkrete positive oder negative Themen beschäftigen, oder ob du einfach mal jemanden zum Zuhören brauchst… Du kannst dich uns in einer vorurteilsfreien und anonymen Atmosphäre anvertrauen. Wir sind keine ausgebildeten Psychologinnen, sondern Studierende, wie du, die dir zuhören möchten. Dennoch sind wir geschult und gehören einem europaweiten Netzwerk an, dass uns mit Rat und Tat sowie jährlichen Seminaren zur Seite steht.

 

Du erreichst uns während der Vorlesungszeit Montag bis Freitag von 20:00 bis 24:00 Uhr unter +43 660 7549485 für.

Wenn du noch mehr über uns wissen möchtest, schau auf unserer Webseite (nightline-innsbruck.at/), bei Facebook oder Instagram vorbei.

 

Wir sind für dich da.

Deine Nightline-Innsbruck

Nach oben scrollen