Aufgrund wiederholten Missbrauchs und zahlreicher Beschwerden wurde die E-Mail-Funktion im eCampus eingeschränkt. Für Studierende ist es ab den Sommersemester-2010-Kursen standardmäßig nicht mehr möglich, anderen Studierenden aus einem Kurs E-Mails zu senden. Die Möglichkeit, an Lehrende und StudienassistentInnen E-Mails zu versenden, besteht weiterhin.

Wenn das Tool für die kursinterne Kommunikation benötigt wird, wenden Sie sich bitte an die zuständigen KursleiterInnen. Diese haben die Möglichkeit, die Funktion zu aktivieren.

Als Alternative zur E-Mail-Funktion empfehlen wir Lehrenden ein allgemeines Diskussionsforum für die Kommunikation unter den Studierenden anzubieten. Die Einstellung "Subscribe – subscribe to forum" ermöglicht das Abonnieren des Forums (d.h. neue Einträge werden per E-Mail versandt).

Wenn Sie Fragen zu den Änderungen haben, wenden Sie sich bitte an den eCampus Helpdesk. https://e-campus.uibk.ac.at/portal/eCampus_Kontakt.html

 

Zurück zur Übersicht