Abschlussveranstaltung

Am 23.10.2017 fand im BRG in der Au die gemeinsame Abschlussveranstaltung des Sparkling Science Projekts 'Kleinvieh braucht auch Mist!' und des FWF-Projekts 'Effekte der Düngung auf die biologische Schädlingsregulation' statt. Neben zahlreichen Schülerinnen und Schülern der beiden beteiligten Schulen freuten wir uns auch die Direktorin des BRG in der Au, interessierte Landwirte und Medienvertreter begrüßen zu dürfen. Bei der Präsentation der gefundenen wissenschaftlichen Ergebnisse und Erkenntnisse wurden die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler tatkräftig von Jugendlichen der HBLFA Tirol, die in den Versuch mit Schlupfwespen selbst eingebunden waren, unterstützt.

Den Höhepunkt der durchwegs gelungen Veranstaltung stellte sicher die Vergabe des Sparkling Science Movie Awards dar. Für diesen hatten Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse des BRG in der Au in Eigenregie acht Kurzfilme zum Thema gedreht. Im Anschluss an die Filmvorführungen wurden die Sieger durch Publikumsvoting ermittelt. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren gelungenen Werken, ganz besonders aber Jakob, Max, Nando und Tobias, die mit ihrem Beitrag 'A Pokemon Film' gewonnen haben. Der zweite Platz ging an Flora, Mia, Lena und Lina für den Film 'Die Geschichte von Bob' und den dritten Platz eroberte  'Der Alltag einer Ameise' von Amelie, Jasmin und Lorelie.

 

< zurück

 

 

Nach oben scrollen