Campus-SoWi.jpg

Universität Innsbruck

Dienstag, 25. Oktober 2022

Madonnensaal, Theologie, 2. Stock, Karl-Rahner-Platz 3, 6020 Innsbruck

Anmeldung (nur für geladene Gäste; Anmeldung bis 10.10.2022 zwingend erforderlich!)

Politikwissenschaft@uibk.ac.at, Tel.: +43 512 507-70001

Institut für Politikwissenschaft, Universitätsstraße 15, A-6020 Innsbruck

Univ. Prof. Dr. Heinrich Neisser / Foto © Institut für Politikwissenschaft, Universität InnsbruckHeinrich Neisser, Dr., geboren 1936 in Wien; Studien an der Wiener Universität; berufliche Tätigkeit im Präsidium des Verfassungsgerichtshofes, im Bundeskanzleramt und in der Vereinigung österreichischer Industrieller. Zwischen 1975 und 1999 Abgeordneter zum Nationalrat. Universitäre Tätigkeit: seit 1989 Honorarprofessor am Institut für Politikwissenschaft der Universität; seit 1997 Gastprofessor am Institut für Politikwissenschaft der Universität Innsbruck; 1999 bis 2006 Jean Monnet-Professor ebendort, nunmehr emeritiert. Gastprofessor an der Universität New Orleans, Forschungsaufenthalte am Hoover-Institute in Stanford (Kalifornien). Vortragstätigkeit an den Universitäten Trient, Rom, Bielefeld, Budapest, Paris, Belgrad und Graz.

Wann? Wer und Was?
18:00 – 18:10 Uhr
Assoz. Prof. Dr. Franz Eder
Dekan der Fakultät für Soziale und Politische Wissenschaften, Universität Innsbruck
Überreichung der Festschrift
Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Helmut Reinalter
Institut für Ideengeschichte
Dankesworte des Jubilars
Univ.-Prof. Dr. Heinrich Neisser
Institut für Politikwissenschaft, Universität Innsbruck
  Im Anschluss laden wir alle Teilnehmenden herzlich zu einem Buffet ein.

Institut für Politikwissenschaft der Universität Innsbruck
in Kooperation mit dem Dekanat der Fakultät für Soziale und Politische Wissenschaften der Universität Innsbruck
und dem privaten Institut für Ideengeschichte

LOGO Institut für PolitikwissenschaftLOGO Fakultät für Soziale und Politische Wissenschaften

Schutzmaßnahmen in Zeiten von COVID-19

Bitte beachten Sie die dann gültigen Hygienemaßnahmen an der Universität Innsbruck.

Wir freuen uns, Sie wieder an der Universität Innsbruck begrüßen zu dürfen.