Siegel der Rechtswissenschaftlichen Fakultät in Gold

durch die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Innsbruck

Bewerbungen bis spätestens Freitag, 30. April 2021

per E-Mail an studiendekanat-rewi@uibk.ac.at

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät lädt erneut Angehörige unserer Universität (vor allem Studierende oder Absolventen/innen) ein, sich um einen Franz Gschnitzer-Förderungspreis 2021 zu bewerben. Statutengemäß wird dieser Preis jährlich zur Anerkennung und Förderung hervorragender rechtswissenschaftlicher Leistungen vergeben.

Der Preis kann an bis zu zwei Bewerber/Bewerberinnen pro Kategorie (Diplom- oder Masterarbeit bzw. Dissertation) verliehen werden. Die Höhe des einzelnen Preises beträgt bis zu 1.000,- bzw. 2.000,- Euro.
Die Arbeiten müssen jedenfalls mit „sehr gut“ benotet worden sein.

Einzureichende Unterlagen sind:

• Diplomarbeit, Masterarbeit, Dissertation
  • Kurzbeschreibung (Abstract) der Arbeit in deutscher Sprache
  • Ausführlicher Lebenslauf
  • Handelt es sich bei der eingereichten Arbeit um eine Dissertation, so muss (falls vorhanden) auch das Gutachten beigefügt werden.

Der Förderungspreis wird voraussichtlich im Oktober 2021 in feierlicher Form überreicht.

Univ.-Prof. Dr. Walter Obwexer, Dekan

Logo der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität InnsbruckLogo Gasser Partner Rechtsanwälte