edition laurin

titel_riesenrad01


„Rechts an ihm flog mittlerweile der Prater, Wiens Ver­gnügungsviertel mit Hang zum Zwielichtigen und Unechten, vorbei. Aufgemalte Fassaden und minderjährige Nutten wa­ren das Erste, was einem auffiel, wenn man hier entlangkam. Erst dann konnte man das Riesenrad erkennen, das sich hin­ter den Buden erhob, als wolle es mit dem Ganzen darunter nichts zu tun haben. Dunkel erinnerte sich Winter daran, wie er das erste und einzige Mal mit dem Riesenrad gefahren war. Er hatte es als unheimlich langweilig empfunden, in Zeitlu­pentempo zuerst hoch und dann wieder runter zu kriechen. Weder die Aussicht noch das Fahrgefühl waren besonders gewesen. Anders als langweilig jedenfalls könne man das Riesenrad wohl nur mit angenehmer Begleitung empfinden und wenn man sich entsprechend intensiv einredete, dass es etwas Besonderes sei.“

Aus: Markus Deisenberger: Winter in Wien


Veranstaltungen 

23.1.2023, 19.00 Uhr
Ambassade d'Autriche, Rue Fabert, Paris
Lesung mit Peter Simon Altmann
Peter Simon Altmann liest aus seinem Roman „Das Andere“.
 
24.1.2023, 19.00 Uhr
Öffentliche AEP-Frauenbibliothek, Innsbruck
Diskussionsrunde  
Christine Riccabona und Erika Wimmer stellen ihr Porträt von „Erika Danneberg“ vor. 
 
11.2.2023, 18.00 Uhr
Oberes Foyer, Waltherhaus Bozen
Lesung mit Margot Thun-Rauch
Im Rahmen der Bücherwelten liest Margot Thun-Rauch aus ihrem Debütroman.
 
14.2.2023, 20.00 Uhr 
UFO Jugend & Kulturzentrum Bruneck
Buchpräsentation mit Brigitte Knapp
Brigitte Knapp liest aus ihrem neuen Buch „Fischer am Berge“.
 
4.3.2023, 19.00 Uhr 
Bibliothek Ehrenburg
Buchpräsentation mit Brigitte Knapp
Brigitte Knapp liest aus ihrem neuen Buch „Fischer am Berge“.
 
8.3.2023
Schenna
Buchpräsentation mit Brigitte Knapp
Brigitte Knapp liest aus ihrem neuen Buch „Fischer am Berge“.

14.3.2023, 19.00 Uhr 
liber wiederin, Innsbruck
Buchpräsentation mit Margot Thun-Rauch
Margot Thun-Rauch liest aus ihrem neuen Buch „Kassiopeias Stern“.
Einführung: Doris Eibl
 
21.3.2023, 20.00 Uhr 
Waaghaus, Bozen
Buchpräsentation mit Margot Thun-Rauch
Margot Thun-Rauch liest aus ihrem neuen Buch „Kassiopeias Stern“.
 
8.4.2023, 20.00 Uhr 
Theater in der Altstadt Meran
Buchpräsentation mit Brigitte Knapp
Brigitte Knapp liest aus ihrem neuen Buch „Fischer am Berge“.
 
13.4.2023, 20.00 Uhr 
Carambolage Bozen
Buchpräsentation mit Brigitte Knapp
Brigitte Knapp liest aus ihrem neuen Buch „Fischer am Berge“.
 
27.-30.4.2023
Leipziger Buchmesse
Besuchen Sie uns am Stand der IG AutorInnen.
 
28.4.2023, 12.30 Uhr
Leipziger Buchmesse
Lesung mit Markus Deisenberger
Markus Deisenberger liest aus seinem neuen Krimi "Winter in Wien".
 
19.6.2023
Theater Stok, Zürich
Lesung mit Laura Weidacher
Laura Weidacher liest aus „Inselland“.

edition laurin

Universität Innsbruck
Karl-Schönherr-Straße 3, Hochparterre, 6020 Innsbruck

t. +43 512 507 31700
f. +43 512 507 31799
e. office@editionlaurin.at

Follow edition laurin on /

and


Nach oben scrollen