edition laurin

Meeresblick


„Und so habe ich mir eine Schneefräse gekauft, zum guten Glück gibt es sowas heutzutage ja auch beim Lebensmitteldiskonter direkt neben dem Pferdefleischregal im Sonderangebot. Ich wohne zwar nicht in einem Endreihenhaus und habe einen relativ kleinen Garten, oder sagen wir es einfach, wie es ist: Ich habe eigentlich überhaupt keinen Garten, aber was macht das, einen Balkon habe ich, und auch da kann ich Schneefräsen. Es mussten zwar die Klappstühle weichen, damit die Schneefräse überhaupt Platz hatte am Balkon, aber jetzt, wo fast der gesamte Balkon von der Schneefräse eingenommen ist, kann da sowieso niemand mehr sitzen. Ich kann ungefähr zwanzig Zentimeter vor und zurück fräsen, mehr Platz ist nicht, aber das reicht mir, ich fräse den kleinen Spielraum, den ich habe, mit umso mehr Liebe zum Detail.“

Aus: Martin Fritz: Die Vorbereitung der Tiere


Veranstaltungen

2.11.2020, 10.00 bis 11.00 Uhr
Radio Dispositiv auf Orange 94.0
Erstausstrahlung der Sendung mit Carolina Schutti in ihrer Langfassung
„Patagonien“ – Carolina Schutti zu ihrem jüngsten Roman
https://o94.at/programm/sendung/id/1701466
ORANGE 94.0 ist im Raum Wien unter UKW 94.0 zu hören, sowie weltweit im Internet unter https://o94.at
 
 
2.11.2020, 19.00 Uhr
Theater am Steg, Johannesgasse 14, Baden
Lesung mit Peter Steiner
Peter Steiner liest aus seinem Roman „ORBIS TERRARUM Band 1 Das Kriegskind“.


3.11.2020, 14.00 Uhr
FREIRAD in Innsbruck
Sendung mit Carolina Schutti
„Patagonien“ – Carolina Schutti zu ihrem jüngsten Roman
 
 
4.11.2020, 10.00 Uhr
FRO in Linz
Sendung mit Carolina Schutti
„Patagonien“ – Carolina Schutti zu ihrem jüngsten Roman


4.11.2020, 12.15 Uhr
Radio B138 in Kirchdorf
Sendung mit Carolina Schutti
„Patagonien“ – Carolina Schutti zu ihrem jüngsten Roman


6.11.2020, 11.00 Uhr
PROTON in Dornbirn
Sendung mit Carolina Schutti
„Patagonien“ – Carolina Schutti zu ihrem jüngsten Roman
 
 
9.11.2020, 19.00 Uhr – ONLINE
Lesung mit Ursula Mathis-Moser und  Louise Dupré
Töchter, Mütter. Mütter wie ihre Töchter, Töchter wie ihre Mütter. Ob das frankophone Kanada oder Österreich.
Ursula Mathis-Moser liest aus dem auf Deutsch übersetzten Prosaband „Ganz wie sie“, die Autorin auf Französisch.
Nähere Informationen: https://www.uibk.ac.at/canada/events-zentrum/2020/lesung-dupre.html.de
 
 
4.12.2020, 19.00 Uhr
Theater am Steg, Johannesgasse 14, Baden
Lesung mit Peter Steiner
Peter Steiner liest aus seinem Roman „ORBIS TERRARUM Band 2 Lichte Tage“.
 
 

26.1.2021, 19.30 Uhr
Literaturhaus Salzburg
Lesung mit Peter Simon Altmann
Peter Simon Altmann liest aus seinem neuen Roman „Das Andere“.

 

edition laurin

Universität Innsbruck
Karl-Schönherr-Straße 3, 6020 Innsbruck

t. +43 512 07 31700
f. +43 512 507 31799
e. office@editionlaurin.at

Follow edition laurin on  and 


Nach oben scrollen