Université jeune

Die Länderzentren der Universität Innsbruck und der American Corner Innsbruck sind mit dem Thema "Länder-Symbole, die eine Geschichte erzählen" vertreten
world-map-1670586_1920

Université jeune

Länder-Symbole, die eine Geschichte erzählen

Ob die Fahne, die Hymne, das Wappentier oder das Lieblingsessen einer Nation, jeder Staat hat sie und dahinter steht eine Geschichte. Auch Sport, Natur, Pflanzen oder Gewohnheiten können als Symbole gedeutet werden.

Wir präsentieren die wichtigsten Symbole und deren Geschichten in Form von Lernplakaten. Anschließend kannst du ein Quiz ausfüllen und die Symbole farbig ausmalen. Es gibt auch etwas zu gewinnen.

Organisiert von den Länderzentren der Universität Innsbruck (Zentrum für Kanadastudien, Zentrum für Interamerikanische Studien, Italien-Zentrum, Frankreich-Schwerpunkt, Russlandzentrum) und dem American Corner Innsbruck

Datum: 26. April 2019, 8:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Campus Technik, Technikerstraße Innsbruck

Programmheft des Aktionstags 2019
Eine genauere Beschreibung der zu erwartenden Stationen gibt es hier.