École: Kanada-Preis für vorwissenschaftliche Arbeiten 2017/18

Das Zentrum für Kanadastudien der Universität Innsbruck schreibt für das Jahr 2018 einen Preis für die beste Vorwissenschaftliche Arbeit im Bereich der Kanadastudien an Tiroler und Vorarlberger AHS und BHS aus.
flag-2526110_1920.jpg

Preis des Zentrums für Kanadastudien der Universität Innsbruck

Ziel des Preises ist es, schon früh das Interesse für den transatlantischen Raum zu wecken und junge Talente zu fördern.

Unter Kanadastudien verstehen wir die (vor-)wissenschaftliche Beschäftigung mit einem breiten Feld von Fragestellungen aus den folgenden Disziplinen:

• kanadische Geschichte und Politik
  • kanadische Literatur, Kunst und Musik
  • Kanadas Geographie und Wirtschaft
  • Native Studies und Ethnic Studies in Kanada

Der Fokus der Arbeit kann auf den englischsprachigen Teil Kanadas, auf den französischsprachigen Teil Kanadas oder auf Gesamtkanada gerichtet sein.

Die Arbeiten können in englischer, französischer oder deutscher Sprache eingereicht werden.

Die Ansuchen werden von ExpertInnen beurteilt und gereiht. Die Preisträgerin/der Preisträger erhält eine Urkunde und einen Geldpreis in der Höhe von 300 Euro. Der Preis wird im Mai 2018 im Rahmen einer Festveranstaltung an der Universität Innsbruck verliehen.

Bewerbungen sind bis 31.03.2018 unter Beifügung

per E-Mail oder per Post an das Zentrum für Kanadastudien zu richten.

Zentrum für Kanadastudien
Länderzentrum der Universität Innsbruck