9783903187108

Diesen Titel bestellen >>

8. Wissenschaftskongress Abfall- und Ressourcenwirtschaft
am 15. und 16. März 2018 an der Universität für Bodenkultur (BOKU) Wien

Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V.
In Zusammenarbeit mit dem Institut für Abfallwirtschaft, Dept. Wasser – Atmosphäre – Umwelt der Universität für Bodenkultur (BOKU)

ISBN 978-3-903187-10-8
brosch., 290 Seiten, zahlr. Farbabbildung und Tabellen
2018, innsbruck university press • iup
Preis: 29,90 Euro

Tatsächlich ist der Wissenschaftskongress „Abfall- und Ressourcenwirtschaft“ der DGAW bereits zu einer Tradition geworden, findet er doch bereits mit beachtlicher Resonanz zum achten Mal statt. Und bereits zum zweiten Mal in Österreich, was die intensive Zusammenarbeit mit den österreichischen Kollegen/innen verdeut­licht. Der Wissenschaftskongress ist ein attraktiver und intensiver Austausch der Universitäten/Hochschulen mit der Fachwelt über den aktuellen Stand der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Abfallwirt- und Ressourcen­wirtschaft. Hier werden neueste Arbeiten und Ergebnisse besprochen. Hier stellen sich junge Wissenschaftler/innen mit Vorträgen und Posterpräsentationen vor. Für diejenigen, die teilnehmen, entweder als Zuhörer/innen, als Vortragende/r oder als Postervorsteller/in, sind das immer zwei intensive Tage.