Universität Innsbruck

Masterstudium
Marketing and Branding

Das Masterprogramm Marketing and Branding richtet sich an Studierende, die in einem internationalen Umfeld ihre Marketing- und Marken­führungs­kompetenzen vertiefen wollen. In der kritischen Reflexion und Anwendung dieses Wissens nehmen wir auch umfassend Bezug auf Umwelt und Kultur, Unternehmens­strategie, Digitali­sierung, Nach­haltigkeit, Verant­wortung und relevante Zukunfts­entwicklungen. Das Master­programm fördert Offenheit, analytisches Denken, Kreativität und Reflexivität als Grundlage zum Aufbau von Management­fähigkeiten und zur Stärkung sozialer Kompetenzen.

Masterstudium: Marketing und Branding

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Bitte beachten Sie: die Unterrichtssprache dieses Studiums ist Englisch.

Info

Master of Science (MSc)

Dauer/ECTS-AP
4 Semester/120 ECTS-AP

Studienart
Vollzeit

Unterrichtssprache
Englisch

Voraussetzung
Fachlich infrage kommender Bachelorabschluss oder Äquivalent

Curriculum
Informationen zum Curriculum  

Das richtige Studium für mich?

Studierende beim Diskutieren

In fünf Begriffen

  • Wissen in Marketing und Markenführung vertiefen
  • Marketingprozesse und Markenführung als organisationale Erfolgsfaktoren verstehen
  • reflektierte und nachhaltige Entscheidungen treffen können
  • Netzwerke mit Unternehmen und Organisationen aufbauen
  • analytisches Denken schärfen und zukunfts- und teamorientiert handeln
Student arbeitet mit Laptop

Meine Karriere

Karrieremöglichkeiten

  • strategisches und operatives Marketing
  • Markenführung
  • Verkauf
  • Marktforschung und Data Analytics
  • Beratungs- und Medienagenturen
  • akademische Laufbahn

Career Service der Universität Innsbruck

Aus der Praxis

Stu­die­ren­de for­schen mit

Ein Studium an der Uni Innsbruck ist mehr als bloße Theorie. Studierende berichten von ihren Forschungserfahrungen im Studium: von anwendungsorientierten Investment-Modellen über das Verständnis freifließender Gewässernetzwerke und dem Einsatz künstlicher Intelligenz bis hin zur Mehrsprachigkeit als komplexem System.

For­schungs­preis der Bi­seg­ger­-­Stif­tung ver­lie­hen

Der Forschungspreis der Bisegger-Stiftung musste pandemiebedingt heuer virtuell verliehen werden. Forschungsvizerektorin Ulrike Tanzer überreichte gemeinsam mit den Stiftungs-Vorstandsmitgliedern Rudolf Steckel und Wolfgang Schnellinger die Auszeichnungen an die drei Preisträger*innen.

Zwei Jubi­­läums­­fonds-Projekte be­­willigt

Die Österreichische Nationalbank (OeNB) fördert aus Mitteln des Jubiläumsfonds zwei Forschungsprojekte der Universität Innsbruck. Insgesamt werden 16 Projekte zu notenbankrelevanten Themen mit insgesamt 3,2 Millionen Euro unterstützt.

Meta­science: Die Wissen­schaft über Wissen­schaft

Bereits seit 2014 forschen Wissenschaftler*innen der Universität Innsbruck intensiv im Bereich Meta­science – der Wissen­schaft über Wissen­schaft. Ihr Ziel ist es, den Prozess der Wissens­generierung besser nachzuvollziehen und zugleich transparenter und offener zu gestalten. So sollen wissenschaftliche Studien künftig stichhaltigere Ergebnisse liefern.