Schreibberatung

»Wie kann ich den Text besser strukturieren?

»Wie plane ich den Schreibprozess bei einem größeren Schreibprojekt, z.B. einer Masterarbeit?

»Wie überarbeite ich einen Text so, dass er klarer und besser lesbar wird?

»Wie kann ich meinen Schreibprozess so gestalten, dass die Arbeit in absehbarer Zeit fertiggestellt werden kann?

Für Terminanfragen kann das  Kontaktformular oder die Adresse ulb-schreibzentrum@uibk.ac.at genutzt werden. Wir machen dann konkrete Terminvorschläge.

Über diese und andere Fragen beraten wir gemeinsam mit euch in unseren Schreibworkshops, Schreibgruppen und bei der Schreibwoche.  Wann immer es möglich ist, arbeiten wir jeweils an konkreten Beispielen der Teilnehmenden.

Bei Bedarf bieten wir auch Einzelberatungstermine und Feedback zu Textauszügen (max. 3-5 Seiten) an.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass das Schreibzentrum keine Textkorrektur anbieten kann!

Nach oben scrollen