40-042 Testzeit für einzelne Studierende verlängern

Was Sie wissen müssen

Es ist möglich, die Dauer eines Tests zu verlängern, während dieser gerade stattfindet. Diese Option steht jedoch nur zu Verfügung, wenn Sie in dem Test eine Zeitbeschränkung angegeben haben. Mehr Informationen zu Zeitbeschränkungen erhalten Sie in der HelpCard 40-041 .

Achtung: Versuchen Sie NICHT die Testzeit während eines Tests über die Sichtbarkeit oder den Zugang eines Kursbausteins zu verlängern. Die Bearbeitung von Kursbausteinen während eines Tests führt dazu, dass der gesamte Kurs für alle Studierende automatisch neu gestartet wird, um die Änderungen zu aktualisieren. Dadurch wird der Test kurzfristig unterbrochen.

Was Sie tun müssen

Um die Testzeit während eines Tests für einzelne oder alle Studierende zu verlängern gehen Sie wie folgt vor:

1. Klicken Sie in Ihrem Kurs oben links unter Administration auf Bewertungswerkzeug.
  2. Wählen Sie links in der Liste den Test/die Prüfung aus
  3. Wechseln Sie auf den Tab Teilnehmer:innen.
  4. Setzen Sie ein Häkchen links neben den Namen der Studierenden, deren Testzeit Sie verlängern wollen, und klicken auf Verlängern. Ein neues Fenster öffnet sich.
  5. Geben Sie in Minuten an, um wie viel Sie den Test verlängern wollen, und klicken Sie auf Verlängern.