Daucher, Astrid, Mag.a
Innrain 52, ZiNr. 40522, 5. Stock, Geiwi-Turm
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Zur Person
-
Mitverwendete Lehrperson
-
„Doctor of Philosophy“-Doktoratsstudium Education| WiSe 2016/17 - heute
-
Diplomstudium Französisch und Spanisch Lehramt
Lehre
-
UE Sprachspezifische Begleitung Spanisch zu Testen und Bewerten (PM3b)
-
UE Sprachspezifische Begleitung Französisch zu Testen und Bewerten (PM3b)
-
PR Fachpraktikum Spanisch (PM4)
-
PR Fachpraktikum Französisch (PM4)
Forschung
- Gesteuerter Zweitspracherwerb
Publikationen
Alle Publikationen
Institut für Fachdidaktik, Bereich Sprachen
Publikationen 2018
Beiträge in Büchern / Zeitschriften
Beitrag in Proceedingsband (Abstract)
-
Daucher, Astrid (2018): Entwicklungsverlauf und Entwicklungsgeschwindigkeit im gesteuerten Erwerb des spanischen Verbalsystems im Mündlichen und im Schriftlichen - Eine Fallstudie.
In: Bennedsen, Winnie; Burnautzki, Sarah; Eibensteiner, Lukas; Kiparski, Frederik; Kropp, Amina; Kuschel, Daniela; Märzhäuser, Christina; Olk, Birgit; Thaler, Verena: Interaktion(en) - Brüche - Spuren - Konstruktionen. 34. Forum Junge Romanistik. Mannheim: Universität Mannheim., S. 19. (Weblink) -
Daucher, Astrid; Hinger, Barbara (2018): Un estudio de replicación: ¿Favorece una enseñanza que toma en cuenta el desarrollo verbal de TAM (tiempo-aspecto-modo) el transcurso de la interlengua?
In: 36º Congreso Internacional de la Asociación Española de Lingüística Aplicada (AESLA) «Lingüística aplicada y transferencia del conocimiento: empleabilidad, internacionalización y retos sociales», Universidad de Cádiz, 19-21 abril 2018. Cádiz: Universidad de Cádiz., S. 26 - 27. (Weblink)
Wissenschaftsorganisation
- Koordination der Forschungskooperation mit der HLW Technikerstraße