Titelbild Abschiedsvorlesung Tauschnig, Campus Technik

Projektmanagement im Wandel der Zeit

von Univ.-Prof DI Dr. Arnold Tautschnig

Dienstag, 24. November 2020

Anmeldung bis spätestens 17.11.2020 via i3b@uibk.ac.at.

Der Zugang zum virtuellen Vorlesungsraum wird zeitnah zur Veranstaltung versandt.

Programm

Begrüßung Prof. Dipl.-Ing. Dr. Günter Hofstetter, Dekan der Fakultät für Technische Wissenschaften
Begrüßung Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Bargstädt M.Sc. – ehemaliger Sprecher der BBB-Professoren
Begrüßung Prof. Dr.-Ing. Detlef Heck – neuer Sprecher der BBB-Professoren

Arnold Tautschnig ist seit 2001 Universitätsprofessor für Projektplanung und Projektsteuerung am Arbeitsbereich Baubetrieb, Bauwirtschaft und Baumanagement des Instituts für Konstruktion und Materialwissenschaften an der Universität Innsbruck.

Als leidenschaftlicher Projektmanager verabschiedet er sich mit einem Überblick über seine Tätigkeiten.

Im Zentrum seiner Betrachtungen steht die Entwicklung des Projektmanagements im Laufe der Geschichte bis hin zum heutigen digitalisierten und vernetzten Zeitalter.

Hierzu präsentiert er seine Abschiedsvorlesung unter dem Titel „Projektmanagement im Wandel der Zeit".

Nähere Information

zu dem Online-Experten-Workshop „BauwirtschaftsUPDATE" unter:

www.uibk.ac.at/events/info/2020/bauwirtschaftsupdate

linde-logo                   logo-bauaktuell