02.-07.06.2015: International Film Festival Innsbruck

Von 2. bis 7. Juni findet wieder das International Film Festival Innsbruck statt. Erstmals wird dieses Jahr der Universitäts-Filmpreis vergeben: Er wurde von der ÖH Innsbruck, der Innsbrucker Vergleichenden Literaturwissenschaft und dem Rektorat der Universität gestiftet. In einem Seminar der Vergleichenden Literaturwissenschaft haben sich die Studierenden mit insgesamt neun Filmen aus dem IFFI-Programm näher auseinandergesetzt, diese neun Filme sind auch für den Uni-Filmpreis nominiert. Die Verleihung findet hier statt: www.facebook.com/events/1577710559168571

Für die Eröffnungszeremonie und einige auserwählte Guestlectures werden Livestreams angeboten. Zu folgenden Zeiten wird der Livestream übertragen:

  • 2. Juni ab 19:00 Uhr, Eröffnungszeremonie
  • 4. Juni ab 19:15 Uhr, Ehrenpreisverleihung an Goran Paskaljević
  • 6. Juni ab 11:00 Uhr, Preisverleihung

Mehr zu diesem Festival (Trailer) im Programmheft.