FAQs zur Leseplatz Reservierung mit anny

Es gibt drei Möglichkeiten:

  • mit der anny-App am Smartphone.
  • mit dem Einstieg zum anny-Reservierungssystem auf der ULB-Website.
  • oder Sie wenden sich an unser Kundenservice-Team am gewünschten Standort.
    Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen die Leseplatz Reservierung gerne für Sie. 
  1. Beim ersten öffnen der App wählen Sie bitte oben unter "Data host region" die Option "anny.eu" aus und klicken Sie dann auf "Continue with SSO".
  2. Im Feld "Organization Domain" tragen Sie dann bitte: uibk.ac.at ,i-med.ac.at oder mci4me.at ein. 
  3. Für den Single Sign-On verwenden Sie dann Ihre üblichen Log-in Daten.
  4. unter profile können Sie die Sprache umstellen.
  5. Gehen Sie auf Erkunden und wählen Sie unter "Ressourcen finden" die Universitäts- und Landesbibliothek Tirol aus.

    Im Reiter Erkunden können Sie so die gewünschte Bibliothek / den gewünschten Lernplatz auswählen oder mit „Karte anzeigen“ direkt einen Blick in die Lesesäle werfen.

    Viel Spaß beim Buchen!

Sie können mit anny bis zu 10 Tage im Voraus Plätze reservieren.
Die Timeslots sind jetzt noch flexibler wählbar: Buchungen können für einen beliebigen Zeitraum - von 30 Minuten bis 8 Stunden - getätigt werden.

Nachdem sie ihre Buchung abgeschlossen haben erhalten Sie weitere Informationen per E-Mail.

Außerdem sehen Sie Ihre bevorstehenden Buchungen direkt in der anny-App.

  • Unter "Deine Buchungen" befindet sich der Check In-Button.
  • Dieser wird 5 Minuten vor Beginn Ihres gebuchten Timeslots-am gewählten Standort verfügbar.
  • Ein Klick auf den Check In-Button genügt und Sie können direkt zu Ihrem gebuchten Platz gehen.

Wenn Sie die App nicht nutzen möchten, können Sie von zuhause aus über den Einstieg auf der Website buchen. Den Check In übernehmen dann unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort, am Kundenservice-Schalter, für Sie. 

Falls Sie lieber vorbeikommen möchten, ohne vorab einen Platz zu reservieren, können Sie ebenfalls an die Kundenservice-Schalter kommen. Unsere Kolleginnen und Kollegen erledigen dann direkt den Check-in gernefür Sie.

Bitte beachten Sie dabei, dass es zu Stoßzeiten auch vorkommen kann, dass es gerade keine freien Plätze mehr gibt.
Wir schauen aber gerne für Sie nach welche Standorte in der Nähe noch Kapazitäten haben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den  
9 Lern- und Leseräumen in Innsbruck, können den Check In dann - direkt vor Ort - durchführen. Dazu reicht Ihr Name und eine beliebige E-Mail-Adresse.

Die Lern- und Leseplätze am Campus Innrain sind zu den Stoßzeiten oder z.B in den Prüfungsphasen erfahrungsgemäß besonders gut gebucht.

Bitte bleiben Sie deshalb fair und stornieren Sie Buchung, die nicht wahrgenommen werden können, vorab.
Das funktioniert ganz einfach mit nur wenigen Klicks in der anny-app oder in der anny-Desktop-Ansicht.

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme :)

Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie gerne unser Kundenservice-Team unter:  ulb-kundenservice@uibk.ac.at
Oder sprechen Sie uns einfach vor Ort an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!


Die Universität verarbeitet Ihre Daten auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.
Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nach 30 Tagen automatisch gelöscht. 

 

Kontakt:  ulb-kundenservice@uibk.ac.at

Nach oben scrollen