FAQs zur Reservierung der Leseplätze
Wie reserviere ich einen Leseplatz?
- Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zu Ihrem Reservierungsboard.
- Dort können Sie Termine buchen und die freien Platzkapazitäten aller Lesesäle einsehen.
- Pro Person sind 14 Reservierungen für 7 Tage im Voraus möglich, pro Tag 2 Timeslots.
- Wenn ein Standort ausgebucht ist, können Sie sich auf die Warteliste setzen: Sollte ein Platz frei werden, werden Sie per E-Mail verständigt.
- Sie können sich, nach Maßgabe freier Plätze, auch vor Ort einchecken.
Wie erfolgt der Einlass?
- Checken Sie sich mit Ihrem Bibliotheksausweis bzw. QR Code vor Ort am Selfservice-Point ein oder wenden Sie sich an den Schalter.
- Falls Sie nicht reserviert haben und Plätze frei sind, können Sie am Selfservice-Point einen Platz wählen.
- Bei Verlassen der Bibliothek sollten Sie ein Check-out vornehmen, entweder am Selfservice-Point oder über Ihr Reservierungsboard.
Wie kann ich mich abmelden, wenn ich den Leseplatz doch nicht benötige?
- Sie können Reservierungen bis eine Stunde vor Öffnung online, per Telefon +43 512 507 2410 oder per E-Mail an ulb-kundenservice@uibk.ac.at stornieren.
- Reservierte, aber nicht in Anspruch genommene Plätze werden nach einer halben Stunde freigegeben / gelöscht.
- Für jede nicht in Anspruch genommene Reservierung können Sie in den nächsten 21 Tagen einen Termin weniger buchen.
Werden meine Daten gespeichert?
Die Universität verarbeitet Ihre Daten auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nach 3 Wochen automatisch gelöscht.
Kontakt: Kundenservice: +43 512 507 2410, ulb-kundenservice@uibk.ac.at