Universität Innsbruck

FAQs zur Reservierung der Leseplätze

  • Nach der  Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zu Ihrem Reservierungsboard
  • Dort können Sie Termine buchen und die freien Platzkapazitäten aller Lesesäle einsehen.
  • Pro Person sind 14 Reservierungen für 7 Tage im Voraus möglich, pro Tag 2 Timeslots.
  • Wenn ein Standort ausgebucht ist, können Sie sich auf die Warteliste setzen: Sollte ein Platz frei werden, werden Sie per E-Mail verständigt.
  • Sie können sich, nach Maßgabe freier Plätze,  auch vor Ort einchecken.
  • Checken Sie sich mit Ihrem Bibliotheksausweis bzw. QR Code vor Ort am Selfservice-Point ein oder wenden Sie sich an den Schalter.
  • Falls Sie nicht reserviert haben und Plätze frei sind, können Sie am Selfservice-Point einen Platz wählen.
  • Bei Verlassen der Bibliothek sollten Sie ein Check-out vornehmen, entweder am Selfservice-Point oder über Ihr Reservierungsboard.
  • Sie können Reservierungen bis eine Stunde vor Öffnung online, per Telefon +43 512 507 2410 oder per E-Mail an ulb-kundenservice@uibk.ac.at stornieren.
  • Reservierte, aber nicht in Anspruch genommene Plätze werden nach einer halben Stunde freigegeben / gelöscht.
  • Für jede nicht in Anspruch genommene Reservierung können Sie in den nächsten 21 Tagen einen Termin weniger buchen.

Die Universität verarbeitet Ihre Daten auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nach 3 Wochen automatisch gelöscht.

Kontakt: Kundenservice:  ​​ +43 512 507 2410​ulb-kundenservice@uibk.ac.at