Symbolbild für Datenbanken-books

Test­zu­gang Thieme Lehr­bü­cher

Wir bieten ab sofort einen zweimonatigen Testzugang zu allen Lehrbüchern von Thieme, um anhand der Nutzung des Testzugangs unsere Auswahl an Lehrbüchern aktualisieren und eventuell nachbessern zu können.

Der Testzugang richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende aus den Fächern Medizin, Biologie, Chemie und Pharmazie und bietet bis 30.11.2023 online Zugriff auf:

• Lehrbücher
  • Lehrbücher der Dualen Reihe
  • Taschenatlanten
  • Checklisten
  • Fallbücher

Der elektronische Zugang ermöglicht ein zielgerichtetes, fachübergreifendes und unterrichtsbezogenes Lernen und Lehren.

Die Thieme E-Book Library inkl. Titelliste finden Sie unter:

Der Zugriff ist aus dem IP-Adressbereich der Leopold-Franzens-Universität und der Medizinischen Universität Innsbruck bzw. über den VPN-Zugang von außerhalb des Campus möglich, siehe VPN-Zugang LFU bzw. VPN Zugang MUI.

Kontakt: Mag. Siegfried Zerzer  +43 512 507 2562, siegfried.zerzer@uibk.ac.at