Wahlpaket Unternehmenskommunikation
Das Wahlpaket Unternehmenskommuikation umfasst vier Module à 7,5 ECTS aus dem Curriculum des MA Sprachwissenschaft im Umfang von insgesamt 30 ECTS-AP.
Studierende des Masterstudiums Sprachwissenschaft können das Wahlpaket Unternehmenskommunikation nicht absolvieren.
1. | Modul: Unternehmenskommunikation | SSt | ECTS-AP |
---|---|---|---|
a. | VO Unternehmenskommunikation | 2 | 2,5 |
b. | VU Unternehmenskommunikation | 1 | 5 |
Summe | 3 | 7,5 | |
Lernziel des Moduls: Hohes Verständnis für die Probleme und Wirkungskräfte innerhalb der Unternehmenskommunikation |
2. | Modul: Interaktive Medien | SSt | ECTS-AP |
---|---|---|---|
a. | VO Interaktive Medien | 2 | 2,5 |
b. | VU Interaktive Medien | 1 | 5 |
Summe | 3 | 7,5 | |
Lernziel des Moduls: Hohes Verständnis für die Wirkungsweise und dynamische Entwicklung der interaktiven Medien |
3. | Modul: Kommunikationstheorie | SSt | ECTS-AP |
---|---|---|---|
a | VO Kommunikationstheorie | 2 | 2,5 |
b. | VU Kommunikationstheorie | 1 | 5 |
Summe | 3 | 7,5 | |
Lernziel des Moduls: Hohes Verständnis für die theoretischen Grundlagen individueller und institutioneller Kommunikation |
4. | Modul: Kommunikationsanalyse | SSt | ECTS-AP |
---|---|---|---|
a. | VO Kommunikationsanalyse | 2 | 2,5 |
b. | VU Kommunikationsanalyse | 1 | 5 |
Summe | 3 | 7,5 | |
Lernziel des Moduls: Hohes Verständnis für die theoretischen Grundlagen und Anwendungen der Kommunikationsanalyse |
Eine gesonderte Anmeldung für die Wahlpakete ist nicht erforderlich. Absolvierte Wahlpakete werden aber im Abschlussdiplom explizit ausgewiesen. Sie können selbst entscheiden, in welchem Semester Sie mit dem Wahlpaket beginnen. Die Belegung der entsprechenden Module im Rahmen des Wahlpakets ist mit Beginn des Masterstudiums möglich.