Screenshot Journal TASK

Pub­li­ka­tion in Peer-Reviewed Jour­nal TASK

Die im August erschienene Publikation "Exploring pre-service teachers’ criteria for evaluating collaboratively designed online tasks" in der Peer-Reviewed-Zeitschrift Journal on Task-Based Language Teaching and Learning (TASK) von Katrin Schmiderer, Nicola Brocca, Elisa Guggenbichler und Carmen Konzett-Firth (allesamt Institut für Fachdidaktik/Bereich Sprachen) verwendet Daten aus dem Erasmus+ Projekt DIGITASK, um die Perspektive von Lehramtsstudierenden auf digitale telekooperative Tasks zu beleuchten. Im Rahmen eines Seminars mit Lehramtsstudierenden dreier internationaler Universitäten wurde die projekteigene DIGITASK Web App (https://digitask.app) verwendet, um digitale Aufgaben für L2-Englischlernende zu erstellen und in einem universitären Setting anzuwenden. Mittels einer qualitativen Analyse von Interviews und schriftlichen Reflexionen der Studierenden am Ende des Semesters wurden im Artikel anschließend Evaluierungskriterien festgehalten.

Schmiderer, K., Brocca, N., Guggenbichler, E., & Konzett-Firth, C. (2025). Exploring pre-service teachers’ criteria for evaluating collaboratively designed online tasks. TASK, 5(1), 57–87. https://doi.org/10.1075/task.24001.sch

Nach oben scrollen