Foto von drei Exemplaren des Sammelbands

“Leistungsmessung, Eva­lu­a­tion und Feedback” – Sam­mel­band mit Bei­trä­gen von LTRGI

Das soeben erschienene und von Karin Vogt und Henning Rossa herausgegebene Handbuch „Leistungsmessung, Evaluation und Feedback im Fremdsprachenunterricht“ enthält vier Kapitel der Forschungsgruppe LTRGI:

🔹 “Formative Evaluation” (Kathrin Eberharter)

🔹 “Summative Evaluation” (Doris Moser-Frötscher)

🔹 “Wortschatz” (Benjamin Kremmel)

🔹 “Perspektive der Lehrperson: Bewertungskompetenz (Language Assessment Literacy)” (Benjamin Kremmel)

Das Buch ist zur Unterstützung von Fremdsprachenlehrer:innen in der Aus- und Weiterbildung sowie von Lehrerausbilder:innen gedacht und deckt eine Reihe pädagogisch relevanter Fragen der Sprachbewertung mit vielen praktischen Beispielen ab.

https://www.friedrich-verlag.de/shop/leistungsmessung-evaluation-und-feedback-im-fremdsprachenunterricht-31776

Inhaltsverzeichnis Sammelband Vogt / Rossa
Nach oben scrollen