iBT-Treff Nr.4 - Alli­anz­ver­träge

News - Großes Intesse am 4. iBT-Treff zum Generalthema "Allianzverträge"

Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Namen des gesamten iBT-Teams laden wir Sie herzlich zu unserem 4. iBT-Treff “Wissenschaft trifft Wirtschaft – Spezialthemen zum Stand der Technik aus Baumanagement, Baubetrieb und Tunnelbau“ ein. Der offene Diskurs zum Stand der Technik ist uns sehr wichtig.

Unser 4. iBT-Treffen steht ganz im Zeichen neuer Entwicklungen im Bereich der Bauverträge und des nachhaltigen Baumanagements. Im Rahmen von vier Impulsvorträgen stellen wir uns, gemeinsam mit namhaften Referenten aus der Wirtschaft, den aktuellen Fragestellungen und herausfordernden Diskussionen zur Verbesserung und Weiterentwicklung des „Tiroler, österreichischen Modells“ auf dem Weg zur kollaborativen und erfolgreichen Erreichung der Projektziele.

Wann: Dienstag 09.05.2023 ab 18:00 Uhr

Wo:     Universität Innsbruck, Campus Technik – Technikerstr. 13, Gr. Hörsaal

Vorträge:

Nachhaltiges Baumanagement im Zeitalter der Digitalisierung - Eine Bestandsaufnahme in der ASFINAG

DI Dr. Alexandra Medl

von ASFINAG Bau Management GmbH (BMG)

DI Michael Hohenegger

von ASFINAG Bau Management GmbH (BMG)

Allianzverträge gemäß dem Tiroler Modell – Erfolge, Optimierungspotenziale und Zukunftsaussichten
Darstellung des Stands der Technik und Ausblick in zukünftige Überlegungen aus drei verschiedenen Perspektiven mit einem gemeinsamen Ziel

Aus Sicht des Auftraggebers

DI Klaus Mitteregger

von TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG

Aus Sicht des Auftragnehmers

DI Wolfgang Weber

von Jäger Bau GmbH

DI Markus Bitschnau

von Jäger Bau GmbH

Deutschmann

Aus Sicht des Rechtsexperten und Wissenschaftlers

RA DI Dr. Daniel Deutschmann

von Heid und Partner Rechtsanwälte GmbH

Angesprochen werden alle an einer kollaborativen, zielorientierten Bauabwicklung interessierten Expert:innen. Egal ob in Ausbildung, am Beginn der Karriere oder als erfahrener Experte im Hochbau oder im Infrastrukturbau, unabhängig ob Vertreter der Sphäre der Auftraggeber, der Baustoffindustrie, Ingenieurbüros oder Studierende der Technischen Wissenschaften. Tauschen Sie sich mit Kolleg:innen aus und lernen Sie neue Sichtweisen kennen! Perspektivenwechsel und Wissenstransfer stehen dabei im Vordergrund!

Anschließend an die Vorträge laden wir zum weiteren Meinungsaustausch bei einem bauaffinen Stehbuffet im Foyer des Großen Hörsaals ein.

Wir freuen uns, dass wir Sie bei uns an der Technischen Fakultät der Universität Innsbruck begrüßen dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir bitten um kurze Bestätigung Ihrer Teilnahme per Mail an ibt@uibk.ac.at

Ihr iBT-Team