Gro­ßes Inter­esse am 4. iBT-Treff zum Thema "Al­li­anz­ver­trä­ge"

Mit dem Ziel, den Wissenstransfer zwischen Praxis und Forschung zu fördern und den Austausch der Fachcommunity anzuregen, ging der 4.iBT-Treff am 09. Mai 2023 mit großem Erfolg über die Bühne. Besucht wurde die Veranstaltung von ca. 120 Interessierten.

RUG-DACH-900x600

Wir sind überwältigt! Am Dienstag 09.05.2023 fand der 4. iBT-Treff am Campus Technik statt, und im Namen des gesamten iBT-Teams möchten wir uns für das zahlreiche Kommen, die anregenden Diskussionen und den freundschaftlichen Gedankenaustausch bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Vortragenden, welche uns interessante Einblicke in die toolbasierte Nachhaltigkeitsbewertung, BIM und die Allianzverträge gemäß dem Tiroler Modell ermöglichten.

Vorträge:

Nachhaltiges Baumanagement im Zeitalter der Digitalisierung – DI Dr. Alexandra Medl & DI Michael Hohenegger (ASFINAG Bau Management GmbH)

Allianzverträge gemäß dem Tiroler Modell - Erfolge, Optimierungspotenziale und Zukunftsaussichten:

  • aus Sicht des Auftraggebers - DI Klaus Mitteregger (TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG)
  • aus Sicht des Auftragnehmers - DI Wolfgang Weber & DI Markus Bitschnau (Jäger Bau GmbH)
  • aus Sicht des Rechtsexperten und Wissenschaftlers - RA DI Dr. Daniel Deutschmann (Heid & Partner Rechtsanwälte)

 

 

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten iBT-Treff am 26.09.2023 wieder bei uns an der Universität Innsbruck unter dem Motto „Wissenschaft trifft Wirtschaft“ begrüßen zu dürfen. Helfen Sie uns, unser Ziel den Wissenstransfer zwischen Praxis und Forschung zu fördern und den Austausch der Fachcommunity anzuregen!

Unterlagen zum Download

Medl/Hohenegger - Nachhaltiges Baumangement im Zeitalter der Digitalisierung - Eine Bestandsaufnahme der ASFINAG

Mitteregger - Allianzverträge gemäß dem Tiroler Modell - Aus Sicht des Auftraggebers

Weber/Bitschnau - Allianzverträge gemäß dem Tiroler Modell - Aus Sicht des Auftragnehmers

Deutschmann - Allianzverträge gemäß dem Tiroler Modell - Aus Sicht des Rechtsexperten und Wissenschaftlers

Wir danken BeMo Tunnelling für das Event-Sponsoring!

Nach oben scrollen