Antrittsvorlesungen von Univ.-Prof.*in Dr.*in Gundula Ludwig und Univ.-Prof.*in Dr.*in Levke Harders (23. Juni 2022)

Am 23. Juni 2022 luden Univ.-Prof.*in Dr.*in Gundula Ludwig und Univ.-Prof.*in Dr.*in Levke Harders zu ihren Antrittsvorlesungen in der Aula der Universität Innsbruck ein.

"Geschlechterforschung als kritische Gesellschaftstheorie und demokratischer Denkhorizont in krisenhaften Zeiten" war das Thema, über das Univ.-Prof.*in Dr.*in Gundula Ludwig sprach. Univ.-Prof.*in Dr.*in Levke Harders behandelte das Thema "Wissenschaft ohne Geschlechtergeschichte ist möglich. Aber sinnlos.".

An diesem Abend konnten die beiden Professorinnen* und die damit verbundene Gründung und Erweiterung des CGIs gefeiert werden. Bei einem Buffet wurde im Anschluss an die Vorlesungen zu Diskussion und Gesprächen eingeladen.

Video-Aufzeichnung der Antrittsvorlesung finden Sie weiter unten auf der Seite und hier:

Univ.-Prof.*in Dr.*in Gundula LudwigUniv.-Prof.*in Dr.*in Levke Harders

Flyer Antrittsvorlesungen Teil 1
Flyer Antrittsvorlesungen Teil 2
Nach oben scrollen