Master Lehramtsstudium: Geographie und Wirtschaftskunde (MEd)

Ansprechpartner:innen

Der aktuelle Studienplan (2018W)

Über das Studium

Mit dem Abschluss des Master­studiums wird die Unter­richts­befugnis für die gewählten Unter­richts­fächer erlangt. Das Studium umfasst die fachliche und fach­didak­tische Aus­bildung in jedem gewählten Unter­richts­fach (oder die fach­liche Aus­bildung in einer Speziali­sierung), sowie die bildungs­wissenschaf­tliche und pädagogisch-praktische Aus­bildung.

Anmerkung: Mit der Reform des österreichischen Lehrplans für die Sekundarstufe I wurde das Fach in Geographie und wirtschaftliche Bildung umbenannt. Aus administrativen Gründen dauert es noch etwas, bis die Umbenennung auch für das Studienfach vollzogen wird. Selbstverständlich umfasst das Lehramtsstudium Geographie und Wirtschaftskunde jedoch auch jetzt schon die Ausbildung für das Schulfach Geographie und wirtschaftliche Bildung.

Nach oben scrollen