Symbolbild für Open Access

Kos­ten­lo­ses Open Access Pub­li­zie­ren bei Oxford Uni­ver­sity Press

Die Universitäts- und Landesbibliothek Tirol bietet den Wissenschaftler:innen der Universität Innsbruck und der Medizinischen Universität Innsbruck die Möglichkeit, in Hybrid- und Gold Open Access Zeitschriften von OUP kostenlos Open Access zu publizieren.

Wir haben mit dem Verlag OUP einen Open-Access-Deal vereinbart, der den Wissenschaftler:innen der Universität Innsbruck und der Medizinischen Universität Innsbruck als Corresponding Author die Möglichkeit bietet, Ihre Forschungsergebnisse in den Hybrid- und Gold Open Access Zeitschriften von OUP ohne zusätzliche Bezahlung von Article Processing Charges (APCs) Open Access zu publizieren.

Die Vereinbarung enthält auch den Online-Zugang zu allen Zeitschriften des Verlages und gilt für die Jahre 2023-25.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Lisa Hofer oder Erika Pörnbacher, Abteilung E-Medien:
+43 512 507 31038,   ulb-emedien@uibk.ac.at