Informationskompetenz

Online-Kurse im Wintersemester 2021/22

Die Sommerpause ist noch nicht ganz vorbei. In der Zwischenzeit dürfen wir Sie auf mehrere Neuerungen im OLAT-Kurs hinweisen und Ihnen unser Fixterminprogramm für das Wintersemester 2021/22 vorstellen.

Neuerungen

Online-Fixtermine

A B C D E

Alle Kurse sind kostenlos verfügbar und finden über die Online-Plattform BigBlueButton statt, in welche Sie über die Browser Mozilla Firefox oder Google Chrome einsteigen können. Der Link zu den Veranstaltungen (wenn nicht anders angegeben) ist: https://webconference.uibk.ac.at/b/ant-wtx-9fj. Eine Voranmeldung zu den Schulungen ist nicht notwendig.

Sie finden die Termine des Wintersemesters auch im OLAT-Baustein „Kurskalender“. Sollte für Sie der richtige Termin nicht dabei sein, besteht wie immer die Möglichkeit, eine eigene Schulung bzw. Beratung in Anspruch zu nehmen. Dabei können Sie auch zusätzliche bzw. weitere spezifische Themenbereiche vereinbaren. In diesem Fall freuen wir uns auf Ihr Mail an ulb-informationskompetenz@uibk.ac.at.

Wie gewohnt werden auch im kommenden Semester alle Neuerungen im OLAT-Kurs, alle Fixtermine und ggf. weitere Spezialveranstaltungen zu Monatsbeginn über OLAT mitgeteilt.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen und angenehmen September und freuen uns auf Wiedersehen im Wintersemester 2021/22!

• Nach oben scrollen